„CO-Song“

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Gebäudes unserer Schule wurde eine Schul-Hymne verfasst und komponiert – der „CO-Song“.

Dieser kam während der Festveranstaltung zur 100-Jahrfeier durch unseren Schulchor mit großem Erfolg zur Uraufführung und wurde auch danach bereits zu unterschiedlichen Ereignissen öffentlich vorgetragen.

 

Foto: Malte Schmidt / Bearbeitung:W.Blattner

In den Wochen nach dem Jubiläum fanden mit dem Chor mehrere Aufnahme- Sessions statt, um in Eigenproduktion eine CD des „CO-Songs“ herzustellen. Die Mitglieder des Schulchores opferten mit viel Engagement mehrere Stunden ihrer Freizeit für die Aufnahmen.

Das Ergebnis dieser fleißigen Arbeit wurde am 21.01.2012 während des Tages der offenen Tür erstmals öffentlich zum Kauf angeboten.  Selbstverständlich wurde unser Schullied neben anderen Titeln von unserem Chor auch „live“ dargeboten. 

(Das Video ist auch in unserem Youtubeportal und unter Events /2012/Tag der offenen Tür verlinkt bzw. eingebettet.)

(Zusatzinfos/ Einblendungen im Film sind nur online sichtbar- auch nicht auf allen mobilen Geräten wie Handys oder Tablet-PC)

(mit frdl. Genehmigung St.Huth/B.Fistler)

Die limitierte Auflage der CD des „CO-Songs“ ist im Musikraum (Raum 21) zum Preis von 5,00 € erhältlich. Sämtliche Einnahmen werden schulinternen Projekten zugute kommen.